Wer wir sind – Der Tennis-Club Arnoldshöhe

Der Tennis-Club Arnoldshöhe 1986 e.V. wurde im 1986 gegründet und liegt im Süden Kölns.

Im TCA können Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer ihrer Leidenschaft zum Tennissport nachgehen – allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie.

Dabei gehen bei uns sportlicher Ehrgeiz und ein aktives, geselliges Vereinsleben Hand in Hand: In diesem Jahr nehmen insgesamt 12 Mannschaften des TCA am Spielbetrieb des Tennisverbandes Mittelrhein (TVM) teil. Aber auch das „Teambuilding“ über den Mannschaftsverbund hinaus wird bei uns großgeschrieben: Unser Verein bietet seinen rund 200 Mitgliedern zahlreiche Veranstaltungen sportlicher Natur: Mit seinem jährlichen Tag der Offenen Tür, dem Jugendtennis-Camp sowie den Clubmeisterschaften und eventuell einem TCA-Spaßturnier bietet der TCA seinen Mitgliedern mehrere Gelegenheiten, sich auf und neben dem Court kennenzulernen – so kommt bei uns auch das gesellige Beisammensein nach den Matches nicht zu kurz.

Werde Teil der TCA-Familie … wir freuen uns auf dich!

stehend v.l.n.r.: Lars Fehmer, Felix Hauck, Rainer Funke
sitzend v.l.n.r.: Frank Kensy, Detlef Wüstefeld, Mathias Franz